about me

20160421_141652bearb

Ich (*21.12.1994) bin Meisterin im Holzbildhauerhandwerk und wohnhaft im oberbayerischen Isar-Loisachtal. Meinen Beruf habe ich an der Schule für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen erlernt und dort mit einer Gesellenprüfung abgeschlossen. Meinen Meister habe ich 2017 in der städt. Meisterschule für das Holzbildhauerhandwerk bei Martin Kargruber mit Erfolg abgeschlossen.

Bei all meinen skulpturalen Arbeiten achte ich darauf, dass sie immer in einem emotionalen Kontext stehen, bestimmte Gefühle rüberbringen und gefallen.

Vorgefräste Rohlinge gibt’s bei mir nicht. Ich entscheide je nach Entwurf ob ich Holz verleimen muss oder ob ich einen ganzen Baumstamm nehme. Von der Planung bis zur Fertigstellung ist das Stück in kompetenter, handwerklicher und liebevoller Arbeit gefertigt.

Kontakt:

Ronja Lampert, Erlweg 21a, 82547 Beuerberg, ronja.lampert@t-online.de

Advertisements